Das soll nicht heißen, dass jede Frau besser ist als jeder Mann. Es gibt nette Männer und blöde Männer, nette Frauen und blöde Frauen – und bei beiden Geschlechtern alle Abstufungen dazwischen. Ich wollte nur sagen, dass das Lebens-Grundgefühl extrem unterschiedlich ist….meiner Meinung nach.

Heute war mein 4. Geburtstags-Mittagstisch mit Mel, meiner jüngsten Freundin (34). Wir waren im „Barefood Deli“ von Til Schweiger. Wir hatten einen Spitzen-Zweier-Platz. Tische aus Holz, bequeme Stühle, Blumen und Kerzen auf dem Tisch. Die Ober in Olivgrün oben und Grau unten, mit schwarzen Servierschürzen. Das Geschirr ist aus Emaille. Es gibt 4 Gerichte als Mittagstisch. Mel hatte ein Wiener Schnitzel mit einem kleinen (!) Schüsselchen Kartoffelsalat (14,90€), das sie aber nicht gänzlich leer gegessen hat. Ich hatte in einem Blechnapf Zucchini-Spaghetti Aglio ed Olio et Peperoncini (12,50€) mit ein wenig Käse drauf. War köstlich! Sah aber wenig aus. Zweimal hat jemand gefragt, ob es uns schmeckt. Ja. Beim zweiten Mal hatte Mel den Nachtisch im Auge, weil sie meinen Napf wohl zu leer fand. Sie wollte nichts mehr, ich auch eigentlich nicht, aber dann haben wir uns für den Tagesnachtisch „Mousse au Chocolat“ mit zwei Löffeln entschieden. Allerdings kam der Espresso sofort und danach hatten wir keinen Hunger mehr auf Nachtisch und wollten ihn abbestellen. Das war nicht möglich. Er kam, der Nachtisch. Nur ein Glas mit Sahne und geriebener weißer Schokolade, Orangen, Sesam und noch was drauf, aber im Grunde nur geschlagene Sahne. Mel hat zwei Hapse probiert, ich 10. War sehr heftig, zu fett, nicht zu empfehlen. Großer Raum in der Lilienstraße 5-9. Viele Kinder, familienfreundlich. Mel sah toll aus. Wir haben uns bestens ungestört unterhalten, der kleine Spaziergang ging dann bis zum Rathaus. Mel dann zurück zur Arbeit, ich zu Cos – shoppen… Mel, ich danke dir!