Es war nur ein Trip von Sonntag bis Dienstag, aber gefühlt eine Woche. Die ganze Veranstaltung aufgrund einer Einladung der Zeitschrift Cosmopolitan aus London zu einer Author Masterclass. Ich hatte es anfänglich für eine creative writing Veranstaltung für einen Tag gehalten, nach dem Buchen eine Werbeveranstatlung befürchtet, aber nein, diese wunderbar praktischen Engländer: eine Journalistin von Cosmo hat die vier Bestselling Authors – Lisa Jewell, Victoria Fox, Lindsay Kelk und Tasmina Perry – nach ihrem Schreibhabitus gefragt, ihrer Agenten-Findung, ihrem Überwinden von Schreibblocks – die man einfach ignorieren soll – und dann durften Fragen gestellt werden. Da wurde klar, dass der ganze Kinosaal mit angehenden Schriftstellerinnen gefüllt war. Beeindruckt hat mich, wie wenig die Schriftstellerinnen als vom Publikum abgehoben NICHT in Szene gesetzt waren. Wir saßen fast in hellerem Licht als sie und in der Aufmachung hätte man jeden aus dem Publikum mit jedem der fünf auf dem Podium austauschen können. Ever so encouringly! Susanne, die netter Weise mit mir in London war und meinen Aufenthalt so richtig schön gemacht hat, war zum Schreiben so ermuntert wie ich. Jeder hatte eine dicke Tüte mit Büchern, die den Eintritt von 30 Pfund total gerechtfertigt haben. Zur Begrüßung will ich das Glas Sekt nicht vergessen. Das Publikum war zwischen 20 und 39 Jahren, sag‘ ich mal. Beim Signieren stand vor mir eine sehr elegant gekleidete Vierzigjährige (geschätzt), die ich gefragt habe, ob sie a ‚writer‘ sei. Yes!  Lisa Jewells‘ 9.Buch heißt ‚The Making of Us‘ und ist wunderbar geschrieben. Ich bin gleich in die Geschichte verschwunden. Ich kann es sehr empfehlen, aber auch die anderen. Saisonbedingt sollte man ‚I heart Christmas‘ recht bald lesen. Lisa Jewell hat mir als Widmung geschrieben: „To Elisabeth – thank you for coming from Hamburg! Good luck with your books!“

Cosmo’s Author MasterclaHalloween’s over, it’s Novembe r a anyway) can officially begin! Lindsey’s visiting the UK for launch and for   writers among you, why not join her at the first event: a Cosmopolitan magazine masterclass on how to become a bestselling author

Werbeanzeigen