Schlagwörter

habe ich einen schönen möglichen Romananfang erlebt: mit einer überwältigenden Sturmböe wurde einem jungen Vater von ihm unbemerkt die Windjacke aus dem Kinderwagen geblasen. Ich bin schnell hingelaufen, habe ihm den Kinderwagen gehalten und auf die Straße gezeigt, wo seine Jacke das Weite suchte. Zu meinem Schreck hat er nicht nur nicht die Ampel gedrückt, sondern ist eilenden Schrittes auf die Kreuzung Hofweg, Winterhuder Weg, Grillparzer Straße gesprungen, um seine Jacke zu retten, zwischen den Autos hindurch. Nein! wenn ihm jetzt etwas passiert, habe ich gedacht, dann fahre ich im Krankenwagen mit und dann nehme ich das Kind mit nach Hause und hoffentlich gibt es eine Mutter und die Personalien sind irgendwo im Gepäck und er versinkt nicht in ein Koma – für einen kurzen Moment habe ich einen ganzen Film gesehen und da stand er auch schon wieder mit Jacke neben mir. Kerngesund und froh! Ein Glück!

Werbeanzeigen