Schlagwörter

Wieder bei Marita und Nico, die schon bei einer Lesung für mein 1. Buch so lieb waren, Freunde einzuladen und sie mit Käse und Weintrauben und Wein und Wasser zu verwöhnen. Und ich durfte lesen und hinterher an alle Bücher verkaufen. Das sind die anderen schönen Momente meines kleinen Schriftstellerinnen-Lebens. Einmal sitze ich im Café Näscherei  oder nach dem Fitness-Training und Schwimmen im Aspria Club in Uhlenhorst – 3 Minuten von uns entfernt – in der Lounge und schreibe und dann sitze ich schließlich im gemütlichen Ambiente zu Hause oder bei ‚ausgewählten‘ Freunden vor interessierten und während des Lesens bewegten Gesichtern und lese ihnen vor, was ich so allein aufgeschrieben habe. „Alles das, was du vorgelesen hast, konnte ich mir richtig gut vorstellen. Ja, ich habe alles gesehen!“ Als Inge den Satz gesagt hat, habe ich mich gefreut. Der große Manfred sah mit seinem kleinen Rosenbouquet entzückend aus, mit Nicoles Asternblumentopf steht es heute neben mir und erinnert mich an gestern. Und dann hat mich Jutta auch noch nach Hause gefahren! Es war ein wunderschöner Abend. So macht Schreiben Spaß! „Danke Marita, danke Nico!“